Unser Pflegeleitbild

In unserer Einrichtung pflegen wir die Bewohner so, wie auch wir gepflegt werden möchten!

Die Würde des Menschen steht bei allen pflegerischen und betreuenden Handlungen im Vordergrund, unabhängig von der Nationalität, dem kulturellen Hintergrund, der Herkunft, dem Geschlecht, der sozialen Stellung und dem Glauben.

Die individuellen Wünsche und die Zufriedenheit unserer Bewohner haben höchste Priorität.

Der sich uns anvertraute Bewohner steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Ihn in seinem individuellen Menschsein anzunehmen und zu respektieren, ist ein besonderes Anliegen. Durch den Aufbau einer vertrauten Beziehung und gegenseitige Anerkennung versuchen wir, unseren Bewohner eine Unterstützung in ihren Lebensaktivitäten zu geben.

Verständnis und Einfühlvermögen sind wesentliche Voraussetzungen für eine erfolgreiche, bewohnerorientierte Pflege und Betreuung. Deshalb sorgen wir dafür, dass sich unsere Bewohner in einer Atmosphäre der Sicherheit und Geborgenheit rundum wohl fühlen.

Die fachlich korrekte, bedarfsgerechte und individuell gestaltete Pflege und Betreuung ist Kernbereich unserer Dienstleistung.